Über mich


Sylvia Bucher

Seit vielen Jahren begleite ich Menschen bei ihren Fragen zum Menschsein, zu Gesundheit, Beruf und Spiritualität. Diese Fragen sind seit jungen Jahren meine eigenen Themen. Die Kernfrage, was die antreibende Kraft hinter allem ist, hat mich auf Reisen in den Osten geführt und mit der indischen, tibetischen, buddhistischen und taoistischen Weltanschauung in Kontakt gebracht.

 

Meine Interessen und Neugier gelten dem vielfältigen Ausdruck des menschlichen Daseins, welches sich im Wechselspiel der Polaritäten von Höhen und Tiefen entfaltet.

 

Ich staune fasziniert über die unzähligen Wege der individuellen Bewusstwerdungs- und Selbstheilungsprozesse der Menschen, über die Fülle an Ausdrucksmöglichkeiten und die tiefgründige Weisheit dahinter.

 

Meine Kompetenz ist, Sie mit Aufmerksamkeit, Respekt, Achtsamkeit und Klarheit feinfühlig zu behandeln. Die Basis meiner Arbeit sind fachlich fundierte Ausbildungen und berufliche Erfahrungen. Meine spirituelle Grundhaltung umfasst Freude, Zuversicht und Dankbarkeit für die Schönheit und Weisheit der Schöpfung.

 

Mit den energetischen Behandlungsimpulsen der Traditionellen Chinesischen Medizin und der energetisch-spirituellen Medizin möchte ich Ihnen auf Ihrem individuellen, einzigartigen Weg der Genesung beistehen. Ich bin von der kombinierten Anwendung der sanften Medizin und der Spiritualität überzeugt.

Berufliche Aus- und Weiterbildungen


Dipl. Akupunkteurin TCM Fachverband Schweiz seit 2004

Akademie für Chinesische Heilkunst Winterthur

Akupunkturpraktikum im Rotkreuzspital Hangzhou, China

Jährliche Weiterbildungen bei international bekannten Dozentinnen und Dozenten.

 

Dipl. Qi Gong Kursleiterin

Stilles Qi Gong mit Grossmeister Zhi Chang Li

Spontanes Bewegen mit Meister Chen

Bewegtes Qi Gong mit Foen Tjoeng Lie

Qi Gong Yangsheng, Deutsche Medizinische Qi Gong Gesellschaft

 

Zertifiziert im Handauflegen

Open Hands Schule, Anne Höfler

 

Zertifiziert in Spirituellem Heilen

Spirituelles Heilen, Otmar Jenner

Spirituelle Sterbebegleitung, Otmar Jenner

 

Ausbildung in Beratung und spirituellem Coaching, Anouk Claes

 

Dipl. Sozialarbeiterin FH

25 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Funktionen und sozialen Institutionen, mit Menschen aller Altersstufen

Wichtige Impulse


- Reisen durch Europa und die Welt.

- Meditationserfahrungen: Vipassana, Satsang, Kontemplation.

- Öffnung der Türen zur Energiearbeit und Intuition durch Manuel Schoch.

- Die Liebe und Begleitung durch meinen Lebenspartner.

- Sterbebegleitungen im familiären und weiteren Umfeld.

- Freiwilligen Engagement in kirchlichen und öffentlichen Institutionen.

- Wertvolle Anregungen von neugierigen, mutigen und herzzentrierten Frauen und Männern, die als spirituelle LehrerInnen, FreundInnen, AutorInnen suchend, fragend und weise unterwegs sind.
- Unzählige Impulse aus Natur und Kultur, von vielen bekannten und unbekannten Menschen, mit denen ich im täglichen Leben in irgendeiner Form in Wechselbeziehung stehe und verbunden bin.